Über mich

Sport, Bewegung, Gesundheit aber auch Entspannung und Erholung waren für mich schon immer extrem wichtig. Aus diesem Grund habe ich vor ca. acht Jahren nebenberuflich die Fitnesstrainerlaufbahn eingeschlagen und mich bis heute kontinuierlich, auch in Sachen Gesundheit, fortgebildet, denn "jede Bewegung verläuft in der Zeit und hat ein Ziel" (Aristoteles). Und mein Ziel ist es, Euch -auch in der heutigen so stressigen Zeit-  fit zu halten oder fit zu machen!

Curriculum Vitae (Sport)

06/2010 Fitnesstraining B-Lizenz (IST)
08/2010 A-Lizenz Nordic Walking (IST)
10/2010 A-Lizenz Rückentraining (IST)
02/2011 Indoor Cycling Basic Level
05/2011 Diplom Sport- und Fitnesstrainerin (IST)
05/2011 Indoor Cycling Pro Level
06/2011 A-Lizenz Medizinisches Fitnesstraining (IST)
07/2011 Fitness Professional (IST)
01/2012 Fachtrainer für Ausdauersport
01/2012 Ernährungsberater
12/2012 A-Lizenz Personaltrainer (IST)
03/2012 Ernährungsmedizin
03/2012 TRX Suspension Training Course
04/2012 XCo Walking and Running
06/2012 Kinesiology Tape Kompakt-Kurs
02/2013 Figurberater
03/2013 Food Coach
04/2013 Metabolic Testing and Coaching
07/2013 A-Lizenz Koordinationstraining (IST)
09/2013 Homöopathie im Sport 
10/2013 Betriebliches Gesundheitsmanagement 
01/2015 Fachberater für Nahrungsergänzung

Über EMS

Was genau bedeutet eigentlich EMS-Training?

Beim E(lektro-)M(yo-) S(timulations) -Training teilt nicht unser Gehirn, also unser eigener Wille, dem Muskel mit, dass er kontrahieren soll, sondern angenehm anregende Impulse. Hier können fast alle Muskeln, welche trainiert werden sollen, gleichzeitig innerviert werden. Beim herkömmlichen Training erreichen wir hier gerade mal 30 bis 70 Prozent unserer Muskulatur.  Auch die tieferliegenden Muskeln werden effektiv angesprochen, was einen tollen Trainingseffekt, besonders für die Rumpfmuskulatur, mit sich bringt.  All das sorgt dafür,  dass kurze effektive Trainingseinheiten schnell einen motivierenden Trainingseffekt haben und intensiver sind als andere Trainingsmethoden. Zehn Minuten EMS-Training entsprechen rund 120 Sätzen konventionellen Krafttrainings.
Positive Effekte des EMS-Trainings:

- Leistungssteigerung bei Kraft und Ausdauer 
- Muskelaufbau
- Straffung
- Aktivierung des Stoffwechsels
- Gewichts- und Fettreduktion
- einfach ein besseres gesundes Gefühl
Los gehts! Termin vereinbaren und ausprobieren!